Evangelisch
Ökumenisch
Katholisch
Impressum

Verabschiedung und Begrüßung BFD- und FSJler






Nach 12 Monaten Freiwilligendienst wurden Rasmus Loose, Vinicius Vicente und Matthias Vollbrecht im Gottesdienst am 7.8. verabschiedet. Die jungen Männer haben ein Freiwilliges Soziales Jahr bzw. einen Bundesfreiwilligendienst in der Kirchengemeinde Halstenbek absolviert und waren im Pflege- und Betreuungsdienst, in der KiTa Erlöserkirche und der Betreuten Grundschule tätig. Viele Aufgaben in der Kirchengemeinde hätten ohne ihre Hilfe gar nicht geleistet werden können. Die 'Bufdis' begleiten ältere Menschen beim Einkauf, fahren sie zum Arzt oder nehmen sich eine Stunde Zeit für Spaziergänge und Gespräche. Auch Kinder mit besonderem Förderungsbedarf werden von ihnen aus den umliegenden Orten zur Schule gefahren.



Nachfolger sind bereits gefunden. Ab August bzw. September werden Maya Witulski Morales (nicht im Bild), Fritz Janßen, Nils Sattelmacher und Leif-Erik Haupt die Dienste übernehmen.