Evangelisch
Ökumenisch
Katholisch
Impressum

Besuchsdienstkreis






Der Besuchsdienstkreis besucht ältere Gemeindeglieder zum Geburtstag und überbringt ihnen die Glückwünsche der Kirchengemeinde. Ebenso besuchen die Mitglieder des Besuchsdienstkreises auf Anfrage Menschen mit persönlichen Belastungen, Kranke oder ältere Gemeindeglieder, Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Halstenbek sowie Neuzugezogene.

Dazu trifft sich die Gruppe regelmäßig mit Pastorin Rogmann und Pastor Lei, um miteinander zu besprechen, wer besucht werden kann. Wir bereiten uns auf die Besuche vor, tauschen Informationen und Erfahrungen aus. Befürchtungen und Fragen („Wie werde ich wohl empfangen werden?“, „Muss ich mehrere Stunden bleiben?“) werden ernst genommen. Fragen über Gott und die Welt, die in den Gesprächen anklangen, werden vertiefend diskutiert und auf unser Leben bezogen.

Auch Themen wie Altersdemenz, soziale Hilfsdienste oder Patientenverfügung spielen eine Rolle. Wir sprechen über persönliche Grenzen, tanken neue Kräfte, freuen uns über Gelungenes und Überraschendes.

Die Zahl der Besuche ist individuell abhängig von den eigenen Möglichkeiten und Wünschen der Mitglieder des Kreises.

Haben Sie Interesse, sich an dieser wichtigen Arbeit unserer Kirchengemeinde zu beteiligen?
Dann nehmen Sie bitte unverbindlich Kontakt mit
Pastorin Rogmann (Telefon: 401 518) oder
Pastor Lei (Telefon: 403 171) auf.


Wir freuen uns auf Sie!