Evangelisch
Katholisch
Impressum&Datenschutz

Festliches Konzert für Orgel, Posaune
und Trompete in der Erlöserkirche





Kantor George Nita (Orgel), Mateusz Dwulecki (Posaunist bei den Hamburger Symphonikern) und Andreas Rolke (Trompete) bieten ein Konzert mit festlicher Musik aus Italien, England und Deutschland an. Es werden Werke von A. Vivaldi, Henry Heron, G.P. Telemann u.a. zu Gehör gebracht.

Gemeinsam mit Andreas Rolke ist schon lange ein Auftritt in Halstenbek geplant. Er sollte im Ostergottesdienst im April spielen - der Gottesdienst wurde abgesagt. Er sollte zur Verabschiedung von Pastor Dierks im Juni spielen - die Verabschiedung wurde verschoben. Er sollte zur Sommermusik im Juli spielen - das Konzert musste wegen Regenwetter umgeplant werden.

Nun aber wirklich! Sofern die Verordnungen der Coronazeit es zulassen, sind Sie zu diesem etwa 45-minütigen Konzert herzlich eingeladen. Posaune und Trompete werden zusammen mit der Orgel von der Orgelempore erklingen, ein ausrechender Abstand zwischen Musikern und Konzertbesuchern und -besucherinnen wird also in jedem Fall eingehalten.

► Sa., 5. September, 18 Uhr, Erlöserkirche

Der Eintritt ist frei, am Ende wird aber um eine Spende für die Kirchenmusik in Halstenbek gebeten.