Evangelisch
Katholisch
Impressum&Datenschutz

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Halstenbek

Am Sonntag, den 2. Mai gab es gleich zwei Online-Zoom-Gottesdienste um 10.00 Uhr und 13.00 Uhr mit Pastorin Rogmann, Kantor Nita und dem Duo „2 YOURSOUL“


Hintergrund war, dass wir an diesem Sonntag Konfirmationen feierten. Die Übertragung erfolgte aus der Erlöserkirche. Die Teilnahme am Gottesdienst vor Ort in der Kirche war, aufgrund der aktuellen Lage, einer ausgewählten Anzahl Angehöriger der Konfirmandinnen und Konfirmanden vorbehalten. Alle anderen waren herzlich eingeladen, sich über einen Link einzuwählen und so die Gottesdienste auf diese Weise mitzufeiern.







Natürlich ist ein Gottesdienst als Videokonferenz nicht zu vergleichen mit einem Gottesdienst, zu dem man vor Ort in der Kirche oder Arche zusammenkommt. Dennoch haben wir mit der Möglichkeit uns zumindest per Video zu treffen, gute Erfahrungen gemacht. Seit Januar feiern so in der Kirchengemeinde Halstenbek jeden Sonntag zwischen 25 und 70 Personen auf diese Weise Gottesdienste. Es ist so möglich, sich zu sehen, gemeinsam zu beten und sogar zu singen, Liedtexte dazu werden eingeblendet. Auch nach dem Gottesdienst bleiben oft noch Teilnehmende zu einem 'virtuellen' Kirchenkaffee vor dem Bildschirm und nutzen die Möglichkeit des Austausches in diesen Zeiten.

Am Sonntag, den 9. Mai gibt es einen Online-Zoom-Gottesdienst um 11.15 Uhr mit Pastorin Rogmann und Kantor Nita


Thematisch wird es darum gehen, was Beten bewirken kann.

Zoom-Meeting beitreten:

https://eu01web.zoom.us/j/97897182781?pwd=Yjl5WnU2MnVTYkJJK0p1RGpmRmRMZz09
Meeting-ID: 978 9718 2781
Kenncode: 8gNm3F


Schnelleinwahl mobil +49697104992

Kollekte für 9. Mai

Da wir derzeit nicht während der Gottesdienste die Kollekte einsammeln konnten, möchten wir Ihnen auf diesem Wege die Gelegenheit geben, die vielfältigen, wichtigen Projekte oder unsere eigenen Gemeindevorhaben zu unterstützen.
Bitte spenden Sie an:

- Kirchengemeinde Halstenbek
- IBAN: DE25 2305 1030 0003 2026 78
- BIC: NOLADE21SHO
- Bank: Sparkasse Südholstein
- Verwendungszweck:
   Müttergenesung „Ungewöhnliche Zeiten“ für Familien, die in in finanzielle Nöte durch Corona geraten sind
und Eigene Gemeinde


Corona Teststation in der Arche Noah

Anmeldung

... und im Schützenhaus, Am Schützenplatz 24

(www.corona-schnelltest-halstenbek.de)




Gemeindebrief 2-2021 (April - Juni)

Gemeindebrief Homepage (bitte anklicken)